Beschwerdemanagement

Beschwerdemanagement

Ihre Meinung zählt! Sollten Sie mit unseren Leistungen einmal nicht zufrieden sein, wenden Sie sich gerne an uns. Teilen Sie uns Ihre Beschwerde mit und wir setzen uns gerne mit Ihnen in Verbindung.

Beschwerdemanagement

Wir wollen eine hohe Zufriedenheit unserer Kunden sicherstellen und unsere Leistungen ständig optimieren. Für den Fall, dass Sie mit unseren Produkten oder unserem Service nicht zufrieden sind, lassen Sie uns dies bitte wissen. Wir nehmen uns Ihres Anliegens gerne an.

So erreichen Sie uns:

Telefonisch

Für Ihr Anliegen nehmen wir uns gerne telefonisch Zeit unter:  

 

0611 7710

Schriftlich

  • DEURAG Deutsche Rechtsschutz-
  • Versicherung AG
  • Beschwerdemanagement
  • Abraham-Lincoln-Str. 3
  • 65189 Wiesbaden
  •  
  • Ihr Telefax erreicht uns unter der Nummer:
  • 0611 771 276

Online

  • Sie können sich auch über eine verschlüsselte Online-Verbindung an uns wenden:

 

Unser Beschwerdemanagement wird Ihr Anliegen vertraulich, umfassend, rechtlich korrekt und fair bearbeiten. Sie helfen uns, wenn Sie uns folgende Informationen geben:

  • Ihren Namen
  • Ihre Adresse
  • Ihre Telefon-/Fax-Nummer, wenn Sie einverstanden sind, dass wir im konkreten Fall auf diesen Kommunikationswegen mit Ihnen Kontakt aufnehmen
  • Falls Sie nicht selbst unser/e Versicherungsnehmer/in sind: In wessen Auftrag und Vollmacht Sie sich melden
  • Die Versicherungsnummer und/oder die Leistungsnummer
  • Ihr Anliegen

 

Außergerichtliche Schlichtungsstelle

Neben diesem Weg, mit uns in Kontakt zu treten und uns damit Gelegenheit zu geben, Ihr Anliegen zu überprüfen, haben Sie die Möglichkeit, sich an eine außergerichtliche Schlichtungsstelle zu wenden. Verfahren vor dem Versicherungsombudsmann e.V. Wir sind Mitglied im „Versicherungsombudsmann e.V.“, Postfach 08 06 32, 10006 Berlin, einer unabhängigen Einrichtung der deutschen Versicherungswirtschaft zur Schlichtung von Streitigkeiten im Zusammenhang mit Versicherungsverträgen. Das Verfahren kann betrieben werden, wenn es sich um einen Anspruch aus dem Rechtsschutzvertrag oder dessen Anbahnung oder Vermittlung handelt. Näheres können Sie der Website des Versicherungsombudsmann e.V. entnehmen.

Beschwerden zum Datenschutz

Sollten Sie Anfragen oder Beschwerden zum Datenschutz haben, können Sie sich an den betrieblichen Datenschutzbeauftragten der DEURAG wenden. Der Schutz von personenbezogenen Kundendaten hat für uns oberste Priorität.
Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. hat mit den Datenschutzaufsichtsbehörden abgestimmte Verhaltensregeln für die Datenverarbeitung in der Versicherungswirtschaft (sog. Code of Conduct) entwickelt, denen sich Versicherungsunternehmen im Wege der Selbstverpflichtung unterwerfen können. Wir haben diese Verhaltensregeln für unser Unternehmen übernommen und verpflichten uns zu deren Einhaltung. Näheres finden Sie auf dieser Seite.

  • Sie wünschen Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten Daten? Dann füllen Sie einfach folgendes Formular aus. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
  • Sie wünschen die Berichtigung Ihrer Daten? Dann senden Sie uns einfach dieses Online-Formular.

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht

Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, Beschwerde zu erheben bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Postfach 1253, 53002 Bonn.

Wesentliche Aufgaben der Versicherungsaufsicht sind nach § 81 Versicherungsaufsichtsgesetz (VAG), die Belange der Versicherten zu wahren und sicherzustellen, dass die Verpflichtungen aus den Versicherungsverträgen jederzeit erfüllbar sind. Näheres finden Sie auf der Website der BaFin.